Wolfschlucht 6a, 34117 Kassel

Schnelle Hilfe bei Rosazea und Couperose

Rote Äderchen und entzündliche Pusteln sanft und sicher reduzieren

Rosacea oder auch Altersakne äußert sich durch erweiterte und erhabene Blutgefäße sowie fleckenförmige Hautrötungen (Couperose) in den Bereichen der Wangen, des Kinns und der Nase. Im weiteren Verlauf können eitrige Pusteln und/ oder Bläschen auftreten. In einem fortgeschrittenen Stadium kann es bei Männern auch zu einer Wucherung der Talgdrüsen und des Bindegewebes kommen, was zu einer knollenartigen Verdickung der Nase führen kann (Rhinophym).

Im SCC können wir die Symptome der Rosazea/ Couperose durch moderne Therapiekonzepte sichtbar verbessern. Dazu gehören spezielle entzündungshemmende lokale und systemische Antibiotikatherapien im Institut SBC, Laser- und Peelingbehandlungen sowie eine begleitende maßgeschneiderte tägliche Hautpflege und ein konsequenter Sonnenschutz zuhause.

Im persönlichen Beratungsgespräch werden wir für Sie ein individuelles Konzept zur Behandlung Ihrer Rosazea (Couperose) erstellen. Rufen Sie uns an!

Unser Leistungsspektrum zur Behandlung von Rosazea/ Couperose umfasst u. a.:

• Spezielle kosmetische Behandlungen inkl. Reinigung und entzündungshemmender Pflege
  • Lokale und orale Antibiotika-Therapie – Entzündungen reduzieren
  • Behandlung mit dem KTP-Laser oder dem Farbstofflaser (vbeam-Laser) – rote Äderchen sanft verblassen lassen
  • Chemische Peelings (Benzylnikotinatmasken) – Hautaufbau bei Rosazea/Couperose
  • Lymphdrainage – Rötungen und Stauungen abbauen
  • Hydrafacial – Hightech für glatte, gesunde Haut

Die im SCIN CENTER CASSEL zum Einsatz kommenden Laser dürfen laut Gesetzgeber ausschließlich in Arztpraxen und nicht in herkömmlichen Kosmetikinstituten betrieben werden.

SCIN CENTER CASSEL
Haut- und Laserzentrum