Wolfschlucht 6a, 34117 Kassel

Kleresca® Rosacea Treatment – Eine spürbare Veränderung

Erfahren Sie mehr über eine nicht-invasive Behandlung zur Linderung der Anzeichen und Symptome von Rosacea.

Erfahren Sie mehr über eine nicht-invasive Behandlung mit hoher Verträglichkeit. Bei Kleresca® wird Fluoreszenzlicht-Energie angewandt, um die Anzeichen und Symptome von Rosacea zu lindern und die hauteigenen Reparaturmechanismen zu stimulieren.

Die Behandlung wurde für Rosacea-Patienten mit besonders empfindlicher Haut entwickelt. Die Behandlung ist nicht invasiv und wird gut vertragen. Sie ist mit einer nur kurzen bzw. gar keinen Ausfallzeit verbunden. Patienten beschreiben die Kleresca® Behandlung als angenehm und wohltuend.

Eine Spürbare Veränderung
Die Patienten spüren nicht nur eine Linderung der sichtbaren Rosacea-Symptome, sondern auch der typischen Beschwerden dieser Hauterkrankung, wie Brennen und Stechen

Kleresca® Rosacea Treatment
• Lindert Entzündungen und verringert so Papeln und Pusteln
• Verringert Erytheme und Erröten durch Verbesserung der Mikrovaskularisation
• Beruhigt allgemein gestresste Haut und verringert so Brennen und Stechen
• Fördert den Heilungsprozess und verbessert das Gesamthautbild

Die fluorescenz macht den Unterschied

Die Behandlung nutzt das Zusammenspiel eines speziell entwickelten Gels und der Kleresca® Lampe. Das Gel enthält Chromophoren, die vom Licht der Lampe aktiviert und in Fluoreszenzlicht-Energie umgewandelt werden. Dieses Fluoreszenzlicht dringt dann in die verschiedenen Hautschichten ein und stimuliert die Haut auf Zellebene

Langanhaltende Ergebnisse

Die Verbesserungen sollten auch nach Ende der Behandlung andauern. Dies ist auf die Aktivierung der tieferen Hautschichten und die nach Behandlungsende andauernden Reparaturprozesse zurückzuführen.

Ablauf der Behandlung

Kleresca® Rosacea Treatment wurde für Patienten entwickelt, die an Anzeichen und Symptomen von Rosacea leiden.

Die Behandlung bietet folgende Vorteile:
• Eine schonende Behandlung mit kurzer bzw. gar keiner Ausfallzeit
• Nachgewiesen hohe Sicherheit und Wirksamkeit
• Linderung der Anzeichen und der Symptome von Rosacea
• Allgemeine Verbesserung des Hautbildes

Die dreistufige Behandlung wird von Patienten allgemein als angenehm empfunden. Die Lichtanwendung dauert nur 9 Minuten. Da mit der Behandlung nur eine kurze bzw. gar keine Ausfallzeit verbunden ist, kann unmittelbar nach der Sitzung sogar Makeup aufgetragen werden.

Hohes Sicherheitsprofil

Kleresca® Biophotonic Treatments weisen ein hohes Sicherheitsprofil auf. Nebenwirkungen – die bei manchen Patienten auftreten – sind alle vorübergehend. Diese sind u. a. Rötungen, Schwellungen und Hyperpigmentierungen (Bronzing eines Hautareals).

Nebenwirkungen wirken sich bei den Patienten unterschiedlich aus, wenn überhaupt. Daher empfehlen wir vor Behandlungsbeginn immer eine Rücksprache mit dem Arzt.

Ursachen und Diagnose

Die Ursachen von Rosacea sind nicht genau bekannt. Aktuelle Ergebnisse deuten darauf hin, dass es sich um eine Funktionsstörung des Immunsystems handelt, die zu einer Gefäßerweiterung und Bildung untypischer oberflächlicher Blutgefäße führt.

Es wurde ebenfalls beobachtet, dass Menschen mit Rosacea eine höhere Anzahl an Haarbalgmilben auf ihrer Haut aufweisen.

Um eine schrittweise Verschlimmerung der Beschwerden von leichten über mittelschwere bis hin zu schweren Symptomen zu verhindern, sind eine frühzeitige Diagnose und Behandlung erforderlich.

Der Schweregrad der Rosacea-Erkrankung nimmt häufig im Laufe der Zeit zu, insbesondere wenn sie nicht behandelt wird.12

SCIN CENTER CASSEL
Haut- und Laserzentrum