Wolfschlucht 6a, 34117 Kassel

MultiLite®: Die innovative und sichere Therapie gegen Tumore und Gewebeveränderungen

MultiLite®: Mit Tageslicht PDT bringen wir wieder die Sonne in ihren Alltag

Unter der Photodynamischen Therapie (PDT) versteht man in der Dermatologie ein Verfahren zur Behandlung von Tumoren und Tumorvorstufen des „weißen Hautkrebses“ mit Licht in Kombination mit einer lichtaktivierenden Substanz, einem sogenannten Photosensibilisator, bezeichnet.

Indoor Daylight PDT: schmerzarm, kontrolliert und jederzeit verfügbar

Die Tageslicht PDT mit natürlichem Sonnenlicht hat sich in den letzten Jahren als schmerzärmere Alternative zur konventionellen PDT etabliert. Allerdings ist sie in den Wintermonaten nicht möglich.

Mit der MultiLite können wir unseren Patienten die Tageslicht PDT jederzeit und kontrolliert in unseren Praxisräumen anbieten.

Die Vorteile der MultiLite®:

Kurze Behandlungszeit
In nur 35 Minuten kann eine Tageslicht PDT Dosis appliziert werden. Die MultiLite verwendet Hochleistungs-LEDs. Dadurch kann die notwendige Dosis in kurzer Zeit appliziert werden.

UV-Licht-frei
Die MultiLite verwendet kein schädliches UV-Licht. Es wird ausschließlich das für die PDT relevante Spektrum des Sonnenlichts verwendet.

Schmerzarm und effektiv
Die Behandlung mit der MultiLite ist für die meisten Patienten weniger schmerzhaft als die Belichtung mit einer herkömmlichen Tageslicht PDT Lampe.

SCIN CENTER CASSEL
Haut- und Laserzentrum