Chemotherapie und Regeneration der Haut

SCC – Wir sind für Sie da

Wirksame Pflege, die eine Milderung krebstherapiebedingter Hautleiden unterstützt

Eine Krebserkrankung trifft uns meist überraschend und zwingt uns, unseren Lebensstil zumindest vorübergehend komplett zu ändern. Das gilt auch für die Hautpflege, ganz besonders während einer Therapiephase.

Sowohl eine Chemotherapie als auch eine Bestrahlungstherapie behindern die normale Zellteilung und damit die Regeneration der Haut. In der Folge kommt es zu einer Störung der Hautbarriere. Es entstehen belastende Symptome wie Hauttrockenheit, Juckreiz, Ekzeme, aber auch akneähnliche Pickel.

So können wir Ihnen im SCC bei krebstherapiebedingten Hautproblemen zielorientiert helfen:

• In einem persönlichen Diagnosegespräch klären wir zunächst Ihre Hautbeschwerden umfassend ab und entwickeln Ihnen daraufhin einen maßgeschneiderten Pflegeplan. Dabei setzen wir nur hochwertige Pflegeprodukte ein, die frei von zusätzlichen Belastungen (Duftstoffe, Parabene, Konservierungsstoffe oder Mineralöle) sind. Sie wirken beruhigend, entzündungshemmend und unterstützen den Wiederaufbau der Hautschutzbarriere.
  • Mit natürlich aussehendem Permanent Make-up  können wir Sie darin unterstützen, sich schöner und gesünder aussehend zu fühlen.
  • Mit den minimalinvasiven Methoden des Vampir-Liftings oder der Mesotherapie können wir Ihnen bei therapiebedingtem Haarausfall helfen, Ihr natürliches Haar schneller wieder wachsen zu lassen.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]